NT Anmeldedialog fehlt - System nicht nutzbar - Windows NT

This is a discussion on NT Anmeldedialog fehlt - System nicht nutzbar - Windows NT ; Hallo nach einem Absturz von NT4 kommt der Anmeldedialog nicht mehr. Das System scheint bis dahin "normal" zu laden. Die Umschaltung in den grafischen Modus erfolgt; Das Hintergrundbild wird angezeigt, aber die Anmeldemaske wird nicht angezeigt. Wo ist der Fehler ...

  1. NT Anmeldedialog fehlt - System nicht nutzbar

[...]

    Wo ist der Fehler zu suchen bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben???

    Danke für alle Infos
    Mike Dold

  2. Re: NT Anmeldedialog fehlt - System nicht nutzbar

    Mike Dold wrote:

    > nach einem Absturz von NT4 kommt der Anmeldedialog nicht mehr.
    > Das System scheint bis dahin "normal" zu laden.

    Have you already tried to boot using the last known good configuration?

    Stephan

  3. Re: NT Anmeldedialog fehlt - System nicht nutzbar

    "Karl-Stephan Werkmeister" wrote in message

    > Have you already tried to boot using the last known good configuration?
    >
    > Stephan

    "Last known good configuration" is a Win2000/WinXP facility. It is not
    available in NT4.
    (Die Möglichkeit, unter "Last known good configuration" aufzustarten,
    existiert bloss unter Win2000/WinXP. Unter NT4 gibt es sie nicht.)

  4. Re: NT Anmeldedialog fehlt - System nicht nutzbar

    "Pegasus (MVP)" wrote:

> [...]
    > (Die Möglichkeit, unter "Last known good configuration" aufzustarten,
    > existiert bloss unter Win2000/WinXP. Unter NT4 gibt es sie nicht.)

    This isn't true, There isn't a safe mode nor a GUI-less mode in NT4 but
    definitely a "Last known good configuration". I've used it myself two or
    three times on NT4 systems.
    eg see Microsoft Knowledge Base Article - 155681

  5. Re: NT Anmeldedialog fehlt - System nicht nutzbar

> [...]
    > three times on NT4 systems.
    > eg see Microsoft Knowledge Base Article - 155681

    I agree: I was wrong.

+ Reply to Thread