Hallo,

ich verwende eine Delock USB 2.0 PCMCIA Karte in meinem Thinkpad T30
Laptop / Notebook.
Hier der Link zur Karte:
http://www.delock.de/produkte/gruppe..._20_61604.html

Soweit ist damit auch alles in Ordnung. Ist die Karte eingesteckt, wird Sie
laut /var/log/syslog auch korrekt erkannt.

Sobald ich aber den Ipod mini anschließe, um diesen mit Amarok zu befüllen,
friert das komplette System ein und ich komme nicht um einen Neustart
herum.

Wenn ich den Ipod am internen USB 1.1 Anschluß des Notebooks betreibe, dann
klappt alles. Mir ist dieser Vorgang ein Rätsel.

Weiß jemand, woran das liegt und vor allem, wie ich das Problem lösen kann?

Ich verwende kubuntu 7.10.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Grüße

Jens

CrosspostTo:
de.comp.os.unix.apps.misc, de.alt.fan.ipod, de.comp.os.unix.apps.kde,
de.comp.os.unix.linux.misc, alt.os.linux.ubuntu
FollowupTo:
de.comp.os.unix.apps.misc