cups-pdf einrichten - Suse

This is a discussion on cups-pdf einrichten - Suse ; Hallo Leute, ich habe inzwischen meinen Server auf SuSE 10.3 umgestellt. Die √Ąnderungen von 8.2 auf 10.3 sind - wie erwartet - gewaltig. Das meiste l√§uft inzwischen. Was mich zur Verzweiflung bringt ist cups. Genauer cups-pdf. Ich habe die Sourcen ...

  1. cups-pdf einrichten

    Hallo Leute,

    ich habe inzwischen meinen Server auf SuSE 10.3 umgestellt. Die √Ąnderungen
    von 8.2 auf 10.3 sind - wie erwartet - gewaltig. Das meiste läuft
    inzwischen.
    Was mich zur Verzweiflung bringt ist cups. Genauer cups-pdf.
    Ich habe die Sourcen aus dem Netz gesaugt, entsprechend der Anweisung
    kompiliert und in das Backend-Verzeichnis verbracht.
    Ich kann im Cups selbst den virtuellen Port zum Einrichten eines
    PDF-Druckers auswählen und habe einen entsprechenden Drucker eingerichtet.
    Wenn ich Testseite drucke, soll alles prima sein, dennoch passiert nichts...
    Ich finde weder im Fehlerprotokoll hinweise noch sonstwo. Auch keine
    PDF-Datei.

    Hat jemand cups-pdf mit SuSE 10.3 am laufen und kann mir Tipps geben?

    Und weg...
    Michael

  2. Re: cups-pdf einrichten

    Hier noch Zusatzinfos:

    cups-pdf in /etc/cups/cups-pdf.conf vorhanden (ohne √Ąnderungen)

    Verzeichnis /var/spool/cups-pdf angelegt (chmod 777)

    michael@pinguin:~> lpc status
    HP5L:
    ¬* ¬* ¬* ¬* Drucker verbunden √ľber 'parallel' Geschwindigkeit -1
    ¬* ¬* ¬* ¬* Warteschlange ist freigegeben
    ¬* ¬* ¬* ¬* Drucken ist freigegeben
    ¬* ¬* ¬* ¬* Keine Eintr√§ge
    ¬* ¬* ¬* ¬* Dienst l√§uft
    PDFPrinter:
    ¬* ¬* ¬* ¬* Drucker verbunden √ľber 'cups-pdf' Geschwindigkeit -1
    ¬* ¬* ¬* ¬* Warteschlange ist freigegeben
    ¬* ¬* ¬* ¬* Drucken ist freigegeben
    ¬* ¬* ¬* ¬* Keine Eintr√§ge
    ¬* ¬* ¬* ¬* Dienst l√§uft
    michael@pinguin:~> lpinfo -v
    bash: lpinfo: command not found
    michael@pinguin:~> su
    Passwort:
    pinguin:/home/michael # lpinfo -v
    network socket
    network beh
    file cups-pdf:/
    direct hal
    direct hpfax
    direct hp
    network http
    network ipp
    network lpd
    direct parallel:/dev/lp0
    network novell
    file pipe
    direct scsi
    serial serial:/dev/ttyS0?baud=115200
    network smb
    network nx
    pinguin:/home/michael # lpstat -s
    System Standardziel: HP5L
    Ger√§t f√ľr HP5L: parallel:/dev/lp0
    Ger√§t f√ľr PDFPrinter: cups-pdf:/
    pinguin:/home/michael # ¬*

    Tschau Michael

  3. Re: cups-pdf einrichten

    Michael Kovar wrote:

    > Hier noch Zusatzinfos:
    >
    > cups-pdf in /etc/cups/cups-pdf.conf vorhanden (ohne √Ąnderungen)
    >
    > Verzeichnis /var/spool/cups-pdf angelegt (chmod 777)

    Mache mal ein chmod +s /usr/lib/cups/backend/cups-pdf

    Ingo

  4. Re: cups-pdf einrichten

    Michael Kovar wrote:

> [...]
    >
    > Verzeichnis /var/spool/cups-pdf angelegt (chmod 777)

    Mache mal ein chmod +s /usr/lib/cups/backend/cups-pdf

  5. Re: cups-pdf einrichten

    Michael Kovar wrote:

> [...]
    >
    > Verzeichnis /var/spool/cups-pdf angelegt (chmod 777)

    Mache mal ein chmod +s /usr/lib/cups/backend/cups-pdf

+ Reply to Thread