Die Idee, das die ganzen OSUGs in Deutschland etwas gemeinsam machen kursiert ja schon eine Weile in meinem Kopf. Eine andere Idee - die etwas kurzfristiger bei mir entstanden ist - war es, einen Projektraum auf der FrOSCON zu beantragen, um dort eine Reihe von Veranstaltungen zur Einführung in Solaris/Opensolaris zu organisieren oder durchzuführen, da mein "Insights to Opensolaris" Vortrag letztes Jahr ganz gut angekommen ist. Ich hatte auch schon ein grundlegendes Programm dafür zusammen ....

Irgendwann (genau genommen: Mittwoch letzter Woche) hat es dann auch mal in meinem Hirn "Ping" gemacht: Warum das ganze nicht verbinden, falls das mit dem Raum auf der FrOSCON klappt? Heute habe ich nunmehr die Bestätigung bekommen, das das mit dem Projektraum auf der FrOSCON klappt.

Deswegen möchte ich heute vorschlagen, das die Beteiligten der Opensolaris User Groups vielleicht etwas gemeinsames auf die Beine stellen, untereinander den Kontakt suchen und untereinander Wissen austauschen und dieses auch ausstehenden präsentieren

Zu den Rahmendaten: Die FrOSCON findet am 21. und 22.08.2010 in St. Augustin statt an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Wir haben einen Raum für 20 Personen an beiden Tagen.

Vorschläge für Themen, Wünsche an eine solche Veranstaltung, Zusagen sich zu beteiligen bitte an mich per Mail oder einfach in die Kommentare Wichtig ist auch: Das ganze ist keine Veranstaltung von Sun respektive dann Oracle - ich mach das als Mitglied der HHOSUG.

Read More about [Meeting der deutschen OpenSolaris User Groups während der FrOSCon?...