Im Rahmen der Frühjahrsfachgespräche 2010 der GUUG in Köln werde ich einen Vortrag und ein Tutorial halten. Das Tutorial am 26.5 ist ein Workshop zum Thema "Wie mache ich aus einem Opensolaris einen Fileserver". Der Vortrag am 28.5. um 16:15 behandelt Deduplikation ... nicht nur in Hinsicht auf ZFS, sondern auch ganz allgemein.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch sehr herzlich beim Organisationskomitee für die wirklich hervorragende terminliche Planung meines Vortrages zum Thema Deduplication bedanken, in dem sie mir den Graveyard Slot am Freitag zugewiesen haben. Dies wird mich dazu veranlassen, entweder zu meiner eigenen Geburtstagsfeier zu spät zu kommen oder diese zu verschieben. Aber okay, man ist ja Profi. Wenn ihr mich aber alleine lasst im letzten Vortragsslot, werde ich grün, mein Hemd platzt und ihr werdet einen Tag später von Verwüstungen an der Kölner Uni lesen

Read More about [Vortrag und Tutorial bei den FFG 2010 der GUUG...