Windows XP installation - Setup

This is a discussion on Windows XP installation - Setup ; Hallo leute, Ich hatte auf dem Laptop Win2k + SuSe 10 gehabt. Jetzt habe ich den Win2K durch WinXP (+SP2) ersetzt. Dadurch ist ein Problem aufgetretten und zwar dass das System den "Grub" nicht mehr findet, also kann ich jetzt ...

  1. Windows XP installation

[...]

    jetzt Linux nicht benutzen

    Was kann ich tun um das Problem zu beheben

    Danke für eure Hilfe

  2. Re: Windows XP installation

    Hi

    Das kommt weil Windows den MBR überschrieben hat....ich hatte das selbe
    Prob.

    Einfach ne Linux - BootCD nehmen, in die Konsole booten.
    Wenn dein System beispielsweise auf hda1 installiert ist, dann dieses
    mounten und ins verzeichniss wechseln....dort ein chroot machen...und dann
    deinen bootmanager neu in den MBR schreiben.
    Kenn mich mit Grub nicht aus....aber bei LILO muss man nur lilo in die
    Komandozeile eingeben

    MfG

    news:1160848265.190199.192980@i42g2000cwa.googlegr oups.com...

+ Reply to Thread