Geos 2.0 - GEOS

This is a discussion on Geos 2.0 - GEOS ; Hallo, ich möchte mein altes Geos 2.0 auf einen (Pentium1) Laptop Installieren. Der Versuch endet immer mit der Fehlermeldung "KR-01". Das 32MB-fix habe ich installiert, das kann es also nicht sein............ Wer weis einen Rat..... MFG paul...

  1. Geos 2.0

[...]

  2. Re: Geos 2.0

    in GEOS.INI change "ContinueSetup = true" ContinueSetup = false

    Br,
    hans

    On 2004-08-01 06:29, Sargon wrote:

> [...]
    >Der Versuch endet immer mit der Fehlermeldung "KR-01". Das 32MB-fix habe
    >ich installiert, das kann es also nicht sein............

  3. Re: Geos 2.0

    Sargon schrieb:

> [...]
    > Der Versuch endet immer mit der Fehlermeldung "KR-01". Das 32MB-fix habe
    > ich installiert, das kann es also nicht sein............

    Der altbekannte Fast-CPU bug.
    Beim ersten Start wird die CPU-Geschwindigkeit getestet - auf (fuer
    damalige Zeit) unglaublich schnellen CPUs schmiert das ab. Wenn man in
    der GEOS.INI die Zeile

    continueSetup = true

    gegen

    continueSetup = false

    austauscht, wird die Setuproutine uebersprungen und man landet gleich im
    System. man muss dann aber einige Einstellungen von Hand in der
    Voreinstellungen vornehmen (Mouse, Drucker, Video etc.), die sonst
    abgefragt wuerden.

    Grossibaer

+ Reply to Thread