Frage zu OpenBSD Ports - BSD

This is a discussion on Frage zu OpenBSD Ports - BSD ; Hallo, ich verwende zur Zeit OpenBSD 4.2. vom 1. November 07. Ich benötige ein Programm, welches im Portstree stable nicht vorhanden ist. Im Portstree von current ist dieses Packet aber vorhanden. Es handelt sich um das Paket Alpine. I weiss ...

  1. Frage zu OpenBSD Ports

[...]

    Alpine. I weiss aber, dass der Portstree vom snapshot nicht verwendbar mit
    dem vom stable ist. Wird der Portstree vom 1. November denn auch regelmässig
    verbändert, so dass vielleicht nur ein Ports update nötig ist?

    Vielen Dank für die Hilfe Jörg

  2. Re: Frage zu OpenBSD Ports

    joerg klein wrote:

> [...]
    > von current ist dieses Packet aber vorhanden. Es handelt sich um das
    > Paket Alpine. I weiss aber, dass der Portstree vom snapshot nicht

    Das ist so generell nicht richtig, viele Ports compilieren einwandfrei. Du
    kannst Dir ja mal den Tree nach /usr/ports.cur o.ä. ziehen und ausprobieren.

    Auch gibt es z.B. auf http://ports.openbsd.nu/mail/alpine ein fertiges
    Package, welches Du ebenfalls ausprobieren kannst.

    > Wird der Portstree vom 1. November denn auch regelmässig verbändert,
    > so dass vielleicht nur ein Ports update nötig ist?

    Derzeit nicht, aus Ermangelung eines Maintainers.

    --
    No Swen today, my love has gone away
    My mailbox stands for lorn, a symbol of the dawn

+ Reply to Thread